„vom muschelkalk. rotgipfler“, 2015 – wurde von der wirt+winzer jury zum sieger gewählt und zählt zu den besten weißweinen österreichs!
wirt + winzer meint: rotgipfler pur – dieser wein zählt zu den besten österreichs!

ein ergebnis das sich sehen und schmecken läßt:

reife marille, mandel, créme brulée und birnenkompott im duft und geschmack, dicht und vollmundig, stilvolle opulenz, tropische aromen, etwas banane, stützendes säuregerüüst, zur „thai-küche“, enorm langer und würziger nachall.“ (österreichs beste weissweine, 2016, s 89)

500 weisseine wurden von den herausgebern des weissweinguides 2016, walter tucek und wolfgang schmid und einem unabhängigen profi-team verkostet, beschrieben und bewertet. die höchstbewerteten weine wurden anfang juli im rahmen des sommerfests der wiener gastronomie den zahlreichen vinophilen gästen prästentiert.

weitere ausgezeichnete weine:

„lage laim. rotgipfler“, 2015 – 3 gläser

„querfeldein. in weiß“, gemischeter satz, 2015 – 3 gläser

 

3- gläser grün = siegerwein

3- gläser = hervorragend